Kinderkrippe "Wohnheime Fr├╝hlingstra├če"
logo

 

 

Super-Feuerwehr-Event am 30.6.2017

Frau Oppel vom Elternbeirat hatte eine geniale Idee: Sie hat einen Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Oberasbach bei uns in der Kinderkrippe organisiert, mit allem Drum und Dran, mit Löschzug, Sirene, eben mit Allem was zur Feuerwhr dazu gehört.

 


"Ehemaligentreff" beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Oberasbach

Am Sonntag, 17.September treffen sich alle ehemaligen Kinder mit ihren Familien beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr um nochmal Danke zu sagen für den Besuch in der Kinderkrippe im Juni.

Für uns auch eine wunderbare Gelegenheit um sich über die ersten Erfahrungen im Kindergarten auszutauschen!

 

Ausflug zum Kürbishof nach Steinach

Fester Bestandteil im Spätsommer ist jedes Jahr der Besuch auf dem Kürbishof der Familie Schneider. In der letzten Septemberwoche fahren wir mit unseren VW-Bussen dorthin und erkunden ganz genauwo die Kürbisse wachsen, wieviel verschiedene Sorten es gibt und was man damit alles machen kann.

 

Elterncafe

Am Donnerstag, 19.10.2017 findet um 16 Uhr wieder das Herbst-Elterncafe statt, einem Elternabend am Nachmittag, mit Kinderbetreuung.

Eine gute Gelegenheit für die neuen Eltern sich kennenzulernen und sich auszutauschen.Das Thema für die Diskussionsrunde wird Sauberkeitserziehung sein.