Kinderkrippe "Wohnheime Fr├╝hlingstra├če"
logo

 

 

Der Pelzmärtel kommt kurz vor dem St.Martin's Tag

Am Freitag, 10.November kommt ganz bestimmt auch in diesem Jahr wieder der Pelzmärtel in die Kinderkrippe. Das ist ganz schön aufregend und alle Kinder sind schon ganz gespannt ob er auch wieder Geschenke ein seinem großen Sack dabei hat.

 

Adventsfeier am 7. Dezember

Auch dieses Event hat langjährige Tradition in unserer Kinderkrippe. Alle Familien treffen einmal ohne Kinder um sich auf Weihnachten einzustimmen mit Liedern, Weihnachtsleckereien und selbstgebastelter Weihnachtsdeko.

 

Weihnachtskonzert mit Ralf und Reinhold

In der Woche vor dem Heiligen Abend, am 20.Dezember um 9.00 Uhr, findet das große Weihnachtskonzert für Mütter und Kinder statt. Weihnachtslieder und Tänze aus aller Welt sind wie immer das Motto. Eingeladen sind alle, die Lust haben auf Weihnachtsstimmung.

 

Rückblick

Elterncafe

Am Donnerstag, 19.10.2017 fand um 16 Uhr wieder das Herbst-Elterncafe statt, einem Elternabend am Nachmittag, mit Kinderbetreuung.

Eine gute Gelegenheit für die neuen Eltern sich kennenzulernen und sich auszutauschen. Das Thema für die Diskussionsrunde war dieses mal die Sauberkeitsentwicklung.

Außerdem wurde der neue Elternbeirat gewählt. Frau Nachtwey wurde in ihrem Amt bestätigt, Frau Werthmann wird sie ab sofort mit dabei sein.

Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und sagen herzlich Danke für die Bereitschaft zu kandidieren!

 

 "Ehemaligentreff" beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Oberasbach

Am Sonntag, 17.September trafen sich einige ehemaligen Kinder mit ihren Familien beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr um nochmal Danke zu sagen für den Besuch in der Kinderkrippe im Juni.

Für uns auch eine wunderbare Gelegenheit um sich über die ersten Erfahrungen im Kindergarten auszutauschen!

 

 

Super-Feuerwehr-Event am 30.6.2017

Frau Oppel vom Elternbeirat hatte eine geniale Idee: Sie hat einen Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Oberasbach bei uns in der Kinderkrippe organisiert, mit allem Drum und Dran, mit Löschzug, Sirene, eben mit Allem was zur Feuerwhr dazu gehört.