Kinderkrippe "Wohnheime Fr├╝hlingstra├če"
logo

 

 

Aktionstag Musik am 31. Mai

Auch schon fester Bestandteil im Jahresprogramm ist der Aktionstag Musik den Ralf und Reinhold  in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landeskoordinationsstelle für Musik in München organisieren.

Die Krippenkinder sind natürlich alle mit dabei und die Elten sind natürlich auch herzlich eingeladen.

 

 

Super-Feuerwehr-Event am 30.6.2017

Frau Oppel vom Elternbeirat hatte eine geniale Idee: Sie hat einen Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Oberasbach bei uns in der Kinderkrippe organisiert, mit allem Drum und Dran, mit Löschzug, Sirene, eben mit Allem was zur Feuerwhr dazu gehört.

 

 

Sommerfest 2017

Am Freitag, 7.Juli findet ab 13.30 Uhr wieder das Sommerfest der Gesamteinrichtung "Wohnheime Frühlingstraße" statt. Das diesjährige Thema: "Die Vogelhochzeit"
Die Kinder sind alle ganz begeistert beim Proben, wir sind ganz gespannt was letztendlich bei der Aufführung heraus kommt. Die spannung steigt!

 

 

"Fotoshooting" mit Yvonne Meiling

Weil wir letztes Jahr so super zufrieden waren, kam auch heuer wieder Frau Meiling mit ihrer Kollegin am 24. Mai zu uns zum Fotografieren. Draußen sind die Bilder einfach viel schöner und alles ist viel entspannter.
Und alles lief wieder wie am Schnürchen! Wir können es kaum erwarten bis die Bilder fertig sind!

 

 

Familiensausfliug zum Lindenhof

Am Samstag, 13. Mai trafen sich das Krippenteam und alle Familien ab 13.30 Uhr zum traditionellen Ausflug - im strömenden Regen auf dem Parkplatz vom Lindenhof!

Aber wir haben dem Wettergott getrotzt, die Gewitterfront zog vorbei und wir wurden mit herrlichstem Sonnenschein belohnt! Es war für alle ein gelungener Nachmittag mit lecker Picknick, wilden Kettcarfahrten durch Wasserpfützen, Ponyreiten und Vielem mehr!

 

 

Großzügige Spende von "playmobil"

 

Ein dickes Dankeschön an "playmobil" für die tolle Spende!

Alle waren begeistert beim Auspacken mit dabei! 

 

Elterncafe

Im Elterncafe am 27.April wurde neben organisatorischen Punkten ausführlich über das Thema "Impfungen" diskutiert.

Und: Die Eltern konnten in Ruhe im Portfolio ihres Kindes nachlesen was in der Zwischenzeit hinsichtlich Entwicklung so alles notiert und fotografiert wurde.

 

 

Ausflug ins Puppentheater nach Schwabach

Am Donnerstag, 30.März, sind die "Großen" nach Schwabach ins Puppentheater gefahren zur "kleinen Raupe Nimmersatt". Die beiden VW-Busse waren vorab reserviert, alle haben sich auf dieses tolle Erlebniss gefreut! Reinhold unbd Elke haben im Vorfeld die Geschichten rund um die kleine Raupe erzählt.

Zum Abschluss gings dann noch zum "Gelben M" zum Mittagessen.

 

 

Fasching 2017 in der Kinderkrippe

Am Rosenmontag ging es hoch her in der Kinderkrippe, alle waren kostümiert und Faschingsmuffel hatten keine Chance dem Treiben zu entkommen!

Bitte besuchen Sie doch unser Fotoalbum für die Details!